Tag der offenen Tür 2007 - Ein Rückblick

Zufriedenheit

Am Samstag, dem 05.05.2007, fand in unserer Praxis in der Bornholmer Strasse 73 wieder ein Tag der offenen Tür statt.
In diesem Jahr feierten wir unser dreij
ähriges Jubiläum der Praxis asiaheil'. Wir hatten die Ehre, Shingen Jan Gaensslen als unseren Gast begrüssen zu dürfen, und lauschten gespannt seinem Vortrag über den ZEN-WEG " Vom Klosterleben zum Familienalltag - Einblicke in eine uralte und doch moderne Weisheitstradition". Es war sehr interressant, ihm zuzuhören. Auch die vielen offenen Fragen beantwortete er geduldig und ohne Umschweife. Shingen Jan ist Jahrgang 1970, verheiratet und Vater eines Sohnes. Er begann 1991mit der Zen-Praxis und lebte von 1994 bis 2003 im Kloster Mt.Baldy Zen Center' in Kalifornien, wo er unter Zen-Meister Kyozan Joshu, Roshi eine Mönchsausbildung erhielt. Danach wieder in Deutschland, befasste er sich von 2003 bis 2006 mit dem Aufbau eines Buddhistischen Zentrums in Düsseldorf. Seit Januar lebt er mit seiner Familie in Berlin. Wir hoffen Shingen Jan demnächst wieder unseren Gast nennen zu dürfen und freuen uns auf die nächsten Anlässe zum Therapeuten-Patienten-Austausch in unserer Praxis.

Freundlichst Lutz Gädke und Sylvia Köhn

zurück