Tag der offenen Tür 2006

                                                                             Zufriedenheit

Am Samstag, dem 13.05.06 fand von 14.00 bis 19.00 Uhr in der Praxis wieder ein "Tag der offenen Tür" statt. Wir feierten mit zahlreichen Gästen das zweijährige Jubiläum der Praxis asiaheil'. Bei diesem Anlass stellte ich auch meinen neuen Kollegen Lutz Gädke vor.

Gleich zu Beginn gab es einen Bildervortrag, bei dem ich von meiner Arbeit im tibetischen Kloster in S
üdindien erzählte, damit sich die Interessierten auch aus der Ferne ein Bild dazu machen können.

Danach er
öffneten wir ein reichhaltiges Bufett, bei dem alle kräftig zulangen durften.

Mein Kollege Lutz G
ädke hielt dann einen Vortrag über den Ansatz der Chinesischen Medizin.
Au
ßerdem war ein unabhängiger Spezialist in Sachen 'Alternative Medizin bei privaten Krankenversicherungen' vor Ort. Mario Eckert informierte über Kostenerstattung für Heilbehandlungen und Preis- Leistungsunterschiede verschiedener privater Krankenversicherungen.

Am Ende gab es dann noch einen Vortrag zur Ern
ährung aus der Sicht der Chinesischen Medizin, bei dem dann, für alle die so lange durchgehalten haben, eine heiße chinesische Kräuterkraftsuppe gereicht wurde. <
Zwischen den Vortr
ägen konnten sich alle unter Anleitung von Lutz Gädke mit Qi Gong ein wenig lockern.

Au
ßerdem haben Kunststudenten der UDK Magda Korsinsky und Adriana Ciudad-Witzel ihre Bilder ausgestellt, was die Räume in ein deutlich ansprechendes Ambiente verwandelt hat.

Um die Atmosph
äre zwischen den Vorträgen zu erhellen, spielte Christian Friedl von der Music's cool Potsdam am Piano. Es ist ihm großartig gelungen.

Des Weiteren fand eine Tombola statt, bei der wir drei Hauptpreise ziehen durften. Es gab Gutscheine f
ür eine Thai-, Entspannungs-, Fußreflexzonen-Massage oder eine Akupunkturbehandlung.

Alles in Allem war es eine gelungene, von Interessenten gut besuchte Veranstaltung. Danke f
ür Ihr Erscheinen!
Ganz gro
ßen Dank auch allen fleißigen Händen, ohne die es kein solcher Erfolg geworden wäre!<
Der n
ächste Tag der offenen Tür wird voraussichtlich im kommenden Herbst stattfinden.

In Vorfreude auf die Dinge die noch kommen werden, gr
üßen wir Sie und verbleiben freundlichst

Lutz Gädke und Sylvia Köhn

 

zurück